Impressum

1. Angaben gemäß § 5 des Telemediengesetzes

Anbieter:
VNG Innovation GmbH
Ein Unternehmen der VNG AG

Die VNG Innovation GmbH ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach Maßgabe des GmbH-Gesetzes mit Sitz in Braunstr. 7, 04347 Leipzig, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Leipzig unter der Nummer HRB 31465.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (§ 27a des Umsatzsteuergesetzes):
DE300189938

Vertretungsberechtigte:
Andreas Päts
Dr. Matthias Tischner

Postanschrift:
Braunstr. 7
04347 Leipzig

Kontaktdaten:
E-Mail: info@vng-innovation.de
Telefon: +49 341 443-2304

2. Weitere Angaben

Verantwortlicher gemäß § 18 Abs. 2 MStV:
Andreas Päts, geschäftsansässig Braunstr. 7, 04347 Leipzig.

3. Rechtliche Hinweise

Inhalte dieser Website
Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Die VNG Innovation GmbH übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die VNG Innovation GmbH ist als Inhaltsanbieter nach § 7 Abs.1 Telemediengesetz für die “eigenen Inhalte”, die zur Nutzung bereitgehalten werden, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach den §§ 8 bis 10 TMG ist die VNG Innovation GmbH jedoch nicht verpflichtet, die übermittelten oder gespeicherten Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechts-widrige Tätigkeit hinwiesen. Sobald die VNG Innovation GmbH Kenntnis von einer konkreten Rechts-verletzung erhält, erfolgt unverzüglich eine Entfernung oder Sperrung dieser Inhalte. Die Verpflichtung zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleibt hiervon unberührt.

Verfügbarkeit der Website
Die VNG Innovation GmbH wird sich bemühen, den Dienst möglichst unterbrechungsfrei zum Abruf anzubieten. Auch bei aller Sorgfalt können aber Ausfallzeiten nicht ausgeschlossen werden. Die VNG Innovation GmbH behält sich das Recht vor, das Angebot jederzeit zu ändern oder einzustellen. Für durch nicht fehlerfrei angelegte Dateien oder nicht fehlerfrei strukturierte Formate bedingte Unterbre-chungen oder anderweitige Störungen kann keine Gewähr übernommen werden.

Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Er-stellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.
Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bittet die VNG Innovation GmbH um einen entspre-chenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Inhalte umgehend entfernt.

Bildrechte

Bilder:
Header © everythingpossible – stock.adobe.com
Stages of green plant growth in the blue pot © artinspiring – stock.adobe.com
Grafiken:
©Manja Schiemann – Aliado UG

Externe Links
Von den eigenen Inhalten sind Querverweise (“Links”) auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält die VNG Innovation GmbH insofern “fremde Inhalte” zur Nutzung bereit, die durch eine Einblendung der entsprechenden URL im Textfeld bei Mouseover entsprechend gekennzeichnet sind.

Bei Links handelt es sich um dynamische Verweisungen. Diese fremden Inhalte wurden bei der erst-maligen Link-Setzung daraufhin überprüft, ob durch sie eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass die Inhalte im Nachhinein von den jeweiligen Anbietern verändert werden. Die VNG Innovation GmbH überprüft die Inhalte, auf die sie in ihrem Angebot verweist, nicht ständig auf Veränderungen, die eine Verantwortlichkeit neu be-gründen könnten. Sollten Sie der Ansicht sein, dass die verlinkten externen Seiten gegen geltendes Recht verstoßen oder sonst unangemessene Inhalte haben, so teilen Sie uns dies bitte mit. Wenn die VNG Innovation GmbH feststellt, dass ein konkretes Angebot, zu dem ein Link bereitgestellt wird, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird der Verweis auf dieses Angebot aufgehoben.

Allgemeines

Die rechtlichen Hinweise auf dieser Seite sowie alle Fragen und Streitigkeiten im Zusammenhang mit dieser Website unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

4. Datenschutz

Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.

Publication details

1. Information under section 5 of the Telemedia Act (Telemediengesetz)

Provider:
VNG Innovation GmbH
A company of VNG AG

VNG Innovation GmbH is a limited liability company under the Limited Liability Company Act (GmbH-Gesetz) with its registered office at Braunstr. 7, 04347 Leipzig, entered in the Commercial Register of the Local Court (Amtsgericht) of Leipzig under number HRB 31465.

Sales tax identification number (section 27a of the Sales Tax Act, Umsatzsteuergesetz):
DE300189938

Authorised representatives:
Andreas Päts
Dr. Matthias Tischner

Mailing address:

Braunstr. 7
04347 Leipzig

Contact details:

E-Mail: info@vng-innovation.de
Telefon: +49 341 443-2304

2. Additional information

Person responsible for the content under section 18 para. 2 of the State Media Treaty (MStV): Andreas Päts, business address Braunstr. 7, 04347 Leipzig.

3. Legal notice

Content of this website
The content of this website has been created with the greatest possible care. However, VNG Innovation GmbH does not assume any liability for the correctness, completeness or currency of the content provided. As a content provider, VNG Innovation GmbH is responsible for its “own content”, which it makes available for use, in accordance with general legislation under section 7 (1) of the Telemedia Act. However, under sections 8 to 10 of the Telemedia Act, VNG Innovation GmbH is not required to monitor information transmitted or stored or to investigate circumstances that indicate unlawful activity. As soon as VNG Innovation GmbH becomes aware of specific breaches of the law, it will remove or block this content immediately. The obligation to remove or block the use of information in accordance with general legislation remains unaffected.

Website availability
VNG Innovation GmbH will endeavour to offer the service for access without interruption as far as possible. Even with all due care, however, downtime cannot be ruled out. VNG Innovation GmbH reserves the right to change or discontinue the offering at any time. No liability can be accepted for interruptions or other malfunctions caused by files created incorrectly or formats that have been set up incorrectly.

Copyright
The content and works created on these pages by the site operators are subject to German copyright law. Duplication, processing, distribution or any form of exploitation of such material beyond the scope of the copyright law will require the prior written consent of its respective author or creator. Downloads and copies of this site are only permitted for private, non-commercial use.

Insofar as the content on this site was not created by the operator, the copyrights of third parties are respected. In particular, third-party content is identified as such. Should you nevertheless become aware of a copyright breach, VNG Innovation GmbH requests that you notify us accordingly. If we become aware of any breaches, we will remove the offending content immediately.

Photo copyrights

Photos:
Header © everythingpossible – stock.adobe.com
Stages of green plant growth in the blue pot © artinspiring – stock.adobe.com
Graphics:
©Manja Schiemann – Aliado UG

External links

A distinction must be made between our own content and links to content from other providers. By means of these links, VNG Innovation GmbH provides “third-party content” for use, which is indicated by the fact that the corresponding URL is displayed in the text field on mouseover.

Links are dynamic references. This external content was checked at the time of the initial link creation to determine whether it might give rise to any civil or criminal liability. However, the possibility that the content may subsequently be changed by the respective providers cannot be ruled out. VNG Innovation GmbH does not continuously check the content to which it links in its offering for changes that could give rise to a new liability. Should you be of the opinion that the linked external sites breach applicable law or otherwise contain inappropriate content, please inform us. If VNG Innovation GmbH determines that a specific offering to which a link has been provided gives rise to civil or criminal liability, the link to this offering will be removed.

General

The legal information on this page as well as all questions and disputes in connection with this website are subject to the laws of the Federal Republic of Germany.

4. Privacy policy

You can find our privacy policy here.